top of page

Aufstockung einfamilienhaus 1960

"Das alte Schlafgeschoss des Hauses aus den 60er Jahren wurde abgerissen und durch eine Geschosswohnung ergänzt."

Das ursprünglichen Wohngeschoss wurde zu einem Gästezimmer mit Dusche und WC und einem Büro umgenutzt. Der alte Eingang wird immer noch genutzt. Die frühere Treppe zu den Zimmern dient jetzt als Erschliessung für das neue Wohngeschoss. 

Der im Verhältnis zum Raumgewinn kostengünstige Eingriff hat der Liegenschaft ein komplett neuen Aspekt gegeben. Ein Neubau mit derselben Kubatur wäre weitaus kostspieliger und würde aber kaum mehr Qualität bieten.

Bildschirmfoto 2019-12-03 um 09.56.45.pn
Bildschirmfoto 2018-02-26 um 20.44.48.pn
Küche mit Kamin

Der Boden des einstigen Obergeschosses ist mit dekorativen Fliesen ausgelegt. Der neue aufgestockte Holzbau legt sich auf den alten Sockel und verschmilzt mit ihm zu einem Ganzen.

Bildschirmfoto 2021-03-23 um 13.52.33.pn
Freistehende Badewanne

Von der Badewanne aus öffnet sich der Blick in den Garten und die umliegende Landschaft. 

Detail Holz Fliesen

Schwebend legt sich der Neubau aus Holz auf den bestehenden Sockel.

der bau

bottom of page